Herr Janßen erkundigt sich nach der Möglichkeit von Ladestationen für Fahrräder ohne Ladekabel und schlägt weiterhin eine Fahrradkarte mit Ausweisung der Ladestationen vor.

 

Ferner bittet Herr Janßen darum, den Verkehrsleit- und Fahrradplan zeitnah wieder auf die Tagesordnung des Ausschusses zu setzen.

 

Herr Janßen regt eine Bauausstellung auf dem Gelände des neuen Baugebietes Schützenhof an.

 

Weiterhin erkundigt sich Herr Janßen nach dem Ergebnis der Kernbohrung in der Albanistraße.

 

Herr Janßen fragt nach der Überdachung im Bereich der neu errichteten Fahrradbügel bei der Bushaltestelle Tivoli.

 

Herr Janßen erkundigt sich nach dem Sachstand der Blutbuche vor dem ehemaligen Landvolkgebäude.

 

Abschließend weist Herr Janßen noch auf die zur Verfügung stehenden Fördermittel aus der LzO Stiftung für gemeinnützige Tätigkeiten hin und bittet darum, diese zu bewerben.

 

Frau Remmers bemängelt, dass im Bereich des Pflegebutlers Rettungsfahrzeuge im Einsatzfall die Straße blockieren würden. Herr Masemann informiert, dass dafür extra eine Bucht geschaffen worden sei. Die Verwaltung werde aber nochmal das Gespräch mit der Leitstelle suchen.

 

Frau Remmers spricht das Thema „Rettung von Großtieren“ an und erkundigt sich nach der Ausstattung und Schulungsmöglichkeiten der Feuerwehr Jever. Sie halte die Angelegenheit für wichtig, da gerade im Reitsport solche Notfälle hin und wieder vorkämen.