Beschluss: Zur Kenntnis genommen.

 

 


Herr Johannes Gabriel stellt sich als neuer Stadtjugendpfleger vor. Er führt zunächst zu seiner Person aus und erläutert anschließend seinen bisherigen schulischen und beruflichen Werdegang.

Er habe sich im ersten Monat bereits sehr gut eingelebt und mit Unterstützung des Teams des Jugendhauses in sein umfangreiches Aufgabengebiet gut einarbeiten können. Neben der Arbeit im Jugendhaus, den vielfältigen Aktivitäten  im Rahmen der Jugendpflege, wie beispielsweise den Ferienpass, sei es ihm wichtig, die Jugendbeteiligung voranzubringen und die Kinder bei den verschiedensten Entscheidungsprozessen mitzunehmen und mitbestimmen zu lassen. Darüber hinaus strebe er eine Angebotserweiterung an im Rahmen der Schaffung von Treffpunkten im Stadtgebiet mit der Möglichkeit von WLAN-Nutzung.  

 

Der Ausschuss nimmt die Ausführungen von Herrn Gabriel zustimmend zur Kenntnis.