Herr Janßen nimmt Bezug auf die letzte Ausschusssitzung und erkundigt sich, ob schon ein Standort für eine neue Kindertagesstätte gefunden sei.

 

Herr Müller teilt mit, dass er froh sei, dass mit der Unterbringung im Container eine schnelle Übergangslösung gefunden wurde. Die Suche nach einem geeigneten Grundstück sei noch nicht abgeschlossen.

 

Herr Janßen macht darauf aufmerksam, dass bei der Bushaltestelle an der Anton-Günther-Straße keine Überdachung sei. Hier sei zu prüfen, ob die Stadt über Förderprogramme eine Bezuschussung beantragen könne.

Ferner teilt er mit, dass auch die Möglichkeit bestehe, über die Regionale Stiftung der LzO Gelder für Projekte zu beantragen.

Außerdem teilt er mit, dass er beim Landkreis Friesland angefragt habe, ob Sandelermöns als Sirenenstandort berücksichtigt werde.

Des Weiteren berichtet Herr Janßen, dass die Wohnungsbaugesellschaft im August 2022 mit dem Bau von 10 Wohneinheiten in der Johannes-Brahms-Straße beginnen werde.

Herr Schwarz ergänzt, dass der Sirenenstandort in Sandelermöns dem Landkreis Friesland bereits schriftlich mitgeteilt wurde.

 

Herr de Neidels erkundigt sich nach der Anschaffung von mobilen Anschlussbügeln. Herr Schwarz sagt eine Nachfrage beim der Abteilung Bauen zu.

 

Herr Eden bittet um eine Stellungnahme bezüglich der Stundenreduzierung der Fachabteilungsleitung im Bereich Tourismus. Wichtig sei ferner, welche Marketingmaßnahmen für die entsprechenden Zielgruppen bereits umgesetzt wurden abgesehen von Drucksachen.

 

Herr Müller sagt eine Auskunft für die übernächste Verwaltungsausschusssitzung zu.