Antrag der SWG bezüglich Ausgabe von Energiesparpaketen

 

Herr Rüstmann teilt mit, dass die Energiesparpakete nach dem Prinzip eines Förderprogramms von Bund zur Verfügung gestellt werden. Die Beantragung müsse über einen Projektträger erfolgen. Bei diesem habe die Verwaltung einen Antrag gestellt, aber bis heute noch keine Rückmeldung erhalten. Eine inhaltliche Befassung sei daher noch nicht erfolgt. Herr Udo Albers weist darauf hin, dass der Antrag bereits vor längerer Zeit gestellt worden sei. Herr Rüstmann erwidert, dass bei Ausfall der Förderung für Ersatz gesorgt werde und eine Ausgabe bei der Stadtbücherei erfolgen werde.

 

 

Umsetzung der Rahmenplanung des Sanierungsgebietes Jever IV

 

Herr Rüstmann erklärt, dass die Verwaltung die Vergabe der Objektplanung für die Sanierung/Modernisierung der gesamten Wallanlagen und der Blumenstraße von einem Planungsbüro ausschreiben lassen wolle und für den Bereich Kiebitzplatz selbst ausschreiben werde. Für den Bereich der Schlachte wolle man noch nicht tätig werden, da es noch keinen arbeitsfähigen Sachstand bezüglich des Geländes Kückens gebe.