Nachtrag: 25.10.2022 Nummer 1

Beschluss: Der Antrag wurde zurückgezogen.

 

 


Herr Rüstmann führt aus, dass die Verwaltung sich bereits Gedanken zu dem Standort bezüglich der Ansiedlung eines Kindergartens gemacht habe. Folgender Fahrplan sei vorgesehen. Im Januar 2023 solle eine Grundsatzentscheidung für den Standort eines neuen Kindergartens im zuständigen Fachausschuss behandelt werden und der abschließende Beschluss im Rat im Februar/März gefasst werden. Bis dahin gebe es keine Probleme, Anmeldungen von Kindern zu bedienen. Es sei zudem möglich, beim Kindergarten Hammerschmidtstraße einen Container aufzustellen. Wenn wider Erwarten Container am Standort „Auf dem Rist“ aufgestellt werden müssten, liegen dort bereits die erforderlichen Anschlüsse. Zudem habe die Verwaltung bei der Containeranlage auf dem Dorfplatz Cleverns die Erfahrung gemacht, dass dort schnell Leitungen verlegt werden konnten. Die Probleme, die im Antrag angesprochen wurden, könne die Verwaltung nicht nachvollziehen.

Die Vorsitzende stellt fest, dass man sich aufgrund der Vorarbeit der Verwaltung dann nicht mit dem Antrag befassen müsse. Sie erkundigt sich bei Herrn Hartwig, ob der Antrag aufrechterhalten werden solle. Herr Hartwig erklärt, dass seine Fraktion sich gedacht habe, dass in Situationen wie z.B. bei der Schimmelbildung im Kindergarten Ammerländer Weg, schnell gehandelt werden könne. Er zieht den Antrag dann zurück.