Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Abstimmung: Ja: 6, Nein: 0, Enthaltungen: 0

 

 


Bürgermeister Albers führt ausführlich in die Thematik ein.

 

Frau Haartje-Graalfs betont, dass aus ihrer Sicht das Grundstück „Auf dem Rist“ sehr gut gelegen sei und bedankt sich bei diesem TOP nochmals bei Herrn Steinborn für die gute Erläuterung unter TOP 6. 

 

Herr Ultsch stimmt Frau Haartje-Graalfs zu und erklärt, dass damit sein Antrag auf Erschließung bzw. Herrichtung des Grundstückes „Auf dem Rist“ seine Erledigung gefunden habe.

 

Frau Dr. Koch fragt an, warum die Trägerschaft an das Diakonische Werk e. V. übertragen werde.

 

Bürgermeister Albers antwortet, dass grundsätzlich die eigene Trägerschaft die Ausnahme sei und die Trägerschaft mit dem Umzug der Kindertagesstätte Lindenallee in die neue Kindertagesstätte „Auf dem Rist“ zusammenhänge. Zudem wird im Bereich des Angebotes und der Trägerschaft ein Gleichgewicht angestrebt.

 

Frau Raquet erklärt, dass natürlich das Beste für alle Kinder gewollt sei. Die Kinderzahlen aber gerade für die Zukunft schwer bestimmbar seien.  

 

Nach erfolgter Diskussion beschließt der Ausschuss folgenden Beschlussvorschlag: