RH Janßen weist darauf hin, dass die Regionale Stiftung der LZO am 31.03.2023 tage und noch Anträge gestellt werden könnten.

Zudem möchte er wissen, ob die Schreiben zur Aufforderung der Coronahilfen-Rückzahlung bereits rausgeschickt worden seien.

 

VA Rüstmann verneint dies.

 

RH Janßen erwähnt zudem, dass die Feuerwehrleute Probleme hätten, Lehrgänge zu besuchen und die Gerätewartung nicht mehr ehrenamtlich zu regeln sei. RH Janßen erfragt anschließend, ob die Landwirte sich bereits bezüglich der Teilnahme am Brüllmarkt geäußert hätten.

 

Bürgermeister Albers verneint dies.

 

RF Rasenack interessiert sich dafür, wie das Zuschussprojekt für die Balkonkraftwerke angelaufen sei.

 

StOI Hoffmann erklärt, es seien inzwischen 207 Anträge eingegangen von denen vier zurückgezogen und zwölf abgelehnt worden seien. Bei 5 Anträgen warte man noch auf Unterlagen. 186 Zuschussbescheide seien verschickt und bereits 23 Auszahlungen getätigt worden. Nunmehr bliebe nur noch eine Fördersumme von 2.750 € übrig.