TOP Ö 8: Einwohnerfragestunde - Sitzungsunterbrechung -

Die Ratsvorsitzende unterbricht die Sitzung für die Bürgerfragestunde.

 

Herr Uber bittet die Ratsmitglieder, sich hinsichtlich der vorgesehenen 3-Geschossigkeit des neuen Altstadt-Quartiers entlang der St.-Annen-Straße Gedanken darüber zu machen, wo es in der Altstadt entsprechende Gebäude mit 3 Geschossen gebe. Ein vergleichbares Gebäude wäre seines Erachtens das Haus am Alten Markt, in dem die „Spielewelt“ ihr Geschäft habe. So könne man sich ein mögliches Gebäude in der St.-Annen-Straße vorstellen. Er weist darauf hin, dass mehrere Anlieger sich gegen die 3-geschossige Bauweise aussprechen. Der Rat solle sich Gedanken bezüglich der Höhe machen.

 

Herr Uber erklärt weiter, dass der provisorische Parkplatz an der St.-Annen-Straße stark frequentiert werde. Dort stünden aber auch Geschäftsleute und Mitarbeiter der umliegenden Geschäfte als Dauerparker. Er bitte daher um verstärkte Kontrolle durch das Ordnungsamt, damit der Parkplatz nur den Kunden zur Verfügung stehen könne. Herr Uber spricht sich für den Abriss des Hauses „St.-Annen-Straße 9“ aus, damit dort weitere Parkplätze entstehen können.

 

Weitere Fragen liegen nicht vor, so dass die Sitzung wieder eröffnet und weiter zur Tagesordnung verhandelt wird.