Beschluss: Zur Kenntnis genommen.

Der Vorsitzende stellt die Meldungen der Verwaltung zur Diskussion.

 

Beigeordneter Schönbohm fragt nach, ob die Systemkosten für den Kartenverkauf übers Internet mit den Einrichtungskosten für den Kartenverkauf verbunden seien.  Außerdem bittet er um Informationen zu dem Ansatz „Gestaltung Internetseite“.

 

Stadtoberamtsrat Müller erklärt, es sei beabsichtigt, für den Verkauf der Karten für die Veranstaltungen im Theater Am Dannhalm ein neues Ticketsystem zu erwerben. Da dieses System übers Internet laufe, könne der Kartenvorverkauf flexibler gestaltet werden. Diese Systeme finanzierten sich in der Regel über Gebühren, die zusätzlich zu dem Verkaufspreis erhoben würden. Sobald bekannt sei, welches System zum Einsatz käme, müssten die Eintrittsentgelte angepasst werden.

 

Ferner teilt Stadtoberamtsrat Müller mit, bezüglich der Neugestaltung des Internetauftritts habe die Stadt die Entwicklung beim Landkreis Friesland abgewartet. Zwischenzeitlich habe der Landkreis einer Firma den Auftrag für die Neugestaltung seiner Seite erteilt. Die Stadt Jever habe nunmehr die Möglichkeit, sich diesem Auftrag zu günstigen Konditionen anzuschließen. Nähere Einzelheiten würden in der nächsten Sitzung des Ausschusses vorgetragen. Zunächst sollten jedoch die beantragten Mittel bereit gestellt werden.

 

Der Vorsitzende bedankt sich bei den Ausschussmitgliedern für ihre einmütige Bereitschaft, für einen Großteil der freiwilligen Leistungen auch weiterhin Haushaltsmittel zur Verfügung zu stellen. Diese Ausgaben seien notwendig, um die Lebensqualität in Jever weiter aufzuwerten und daraus resultierend die Wirtschaft zu stärken.