Beschluss: Abstimmung: mehrheitlich beschlossen:

Abstimmung: Ja: 5, Nein: 1, Enthaltungen: 1

Beschlussvorschlag:

 

 

1.    Der Rat der Stadt Jever beschließt über die während der Auslegung nach § 3 Abs. 2 und § 4 Abs. 2 Baugesetzbuch (BauGB) eingegangenen Anregungen und Hinweise.

 

2.    Der Rat beschließt die Neufassung des Flächennutzungsplanes der Stadt Jever (Feststellungsbeschluss).

 

3.    Der Rat nimmt die aktualisierte Fassung des Landschaftsplanes als Fachbeitrag zur Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes zur Kenntnis.

 

 


Der Vorsitzende begrüßt Herrn Mosebach, der sodann zur Beschlussvorlage ausführt. Dieser weist darauf hin, dass die Stellungnahmen der Öffentlichkeit und der Behörden und die dazu erarbeiteten Abwägungsvorschlägen allen Ratsmitgliedern zugeleitet worden seien. Er wolle nicht jeden Abwägungsvorschläge im Einzelnen vorstellen sondern habe jeweils die wichtigsten Punkte zusammengefasst. Diese stellt Herr Mosebach dann mittels einer Powerpoint-Präsentation, die dieser Niederschrift anliegt, vor.

 

Da zu diesem Vortrag keine Fragen gestellt werden, lässt der Vorsitzende sodann über den Beschlussvorschlag abstimmen.

 

Im Anschluss an die Abstimmung bedankt sich der Vorsitzende bei Herrn Mosebach für die gute Zusammenarbeit. In vielen Sitzungen habe man über den neuen Flächennutzungsplan gestritten und sich wieder vertragen und sei letztendlich zu einem guten Ergebnis gelangt. Er spricht dem Planungsbüro Diekmann & Mosebach dafür ein großes Kompliment aus, dem sich die Ausschussmitglieder einmütig anschließen.