Beschluss: Abstimmung: mehrheitlich beschlossen:

Abstimmung: Ja: 5, Nein: 2, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschlussvorschlag:

 

 

Die Verwaltung wird beauftragt, den Verkauf des Wohnhauses Anton-Reling-Straße 20 vorzubereiten.

 

 


Herr Rüstmann führt  zu dem Sachverhalt aus, dass eine Mietpartei unbedingt in dem Haus wohnen bleiben wolle. Dieses sei aus finanzpolitischer bzw. gesundheitlicher Sicht nicht verantwortbar, zumal es Alternativen gebe. 

 

Herr Hartl erklärt, dass die FDP dem Verkauf zustimme. Das Haus sei sanierungsbedürftig. Es müsse allerdings zugesichert werden, dass die Mieter sozialverträglich untergebracht werden.

 

Herr Zillmer ist der Meinung, dass es zu dem Verkauf keine Alternativen aufgrund der hohen Renovierungskosten gebe.

 

Frau Glaum gibt zu Bedenken, dass für das Haus ein Mindestpreis festgelegt werden solle. 

 

Herr Rüstmann erwidert, dass seitens der Verwaltung zunächst einmal der Markt ausgelotet werde, welcher Kaufpreis erzielt werden könne. Sodann werde dieser TOP dem Finanzausschuss zur endgültigen Entscheidung erneut vorgelegt.

 

Nach kurzer Diskussion  lässt der Vorsitzende über den Beschlussvorschlag abstimmen: