Beschluss: Abstimmung: mehrheitlich beschlossen:

Abstimmung: Ja: 5, Nein: 1, Enthaltungen: 1, Befangen: 0

Beschlussvorschlag:

 

 

Die Verwaltung wird beauftragt, den Verkauf des zum Stiftungsvermögen der „Stiftung zur finanziellen Unterstützung alter Menschen sowie zur Förderung der Seniorenarbeit“ gehörenden Hausgrundstückes Nordergast 17 vorzubereiten. Die Veräußerung ist mit der Stiftungsaufsicht abzustimmen.

 

 


Frau Glaum möchte erfahren, warum in diesem Verkaufsfall ein Gutachten nötig sei.

 

Herr Rüstmann erklärt, dass durch das Gutachten der Zeitwert des Hauses festgelegt werde. In diesem Falle lohne sich der Auftrag, ein Gutachten zu erstellen, da das Haus hochwertiger sei als das Gebäude Anton-Reling-Str. 20.

 

Zudem sei die Stadt hier Zwängen unterworfen, da es sich um Stiftungsmittel handele und die Stadt als Verwalterin der Stiftung der Stiftungsaufsicht Rechenschaft schuldig sei.

 

Sodann lässt der Vorsitzende über den Beschlussvorschlag der Verwaltung abstimmen.