Beschluss: Abstimmung: mehrheitlich beschlossen:

Abstimmung: Ja: 6, Enthaltungen: 1

Beschlussvorschlag:

 

 

Die Stadt Jever stimmt dem Antrag der Jever Marketing und Tourismus GmbH zu, die Markierung des Kiebitz-Rundganges als Permanentmarkierung vorzunehmen. Die Kosten der Permanentmarkierung trägt die Jever Marketing und Tourismus GmbH.

 

 


Herr Röben erläutert die Sitzungsvorlage.

 

Herr Harms lässt sich bestätigen, dass diese Maßnahme keine Kosten für die Stadt verursacht.

Herr Janßen befürwortet die Maßnahme. Er habe allerdings Zweifel, ob die Marketing und Tourismus GmbH dieses durchführen müsse. Letztlich finanziere die Stadt die GmbH; da könne die Stadt diese Maßnahme gleich selbst bezahlen. Zudem sei solch eine Maßnahmen im öffentlichen Raum eine Aufgabe der Stadt.

 

Herr Rüstmann begründet diesen Finanzierungsweg damit, dass die GmbH in der Tat von der Stadt finanziert werden. Mit dem gegebenen Zuschuss könne die GmbH jedoch freizügig umgehen.

 

Die Vorsitzende lässt abstimmen.