Nachtrag: 02.02.2009

Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Beschlussvorschlag:

 

 

Der Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen wird in einer der nächsten Sitzungen des Bauausschusses behandelt.

 

 


Frau Glaum führt zu dem Antrag aus. Insbesondere die Turnhalle der Paul-Sillus-Schule sei durch unzulängliche Türen und die Glasbaussteinwand energetisch sehr sanierungsbedürftig. Es sei Ziel des Antrages, die Möglichkeiten des Programms zur Sportstättenförderung zu prüfen.

 

Herr Rüstmann bestätigt, das es sinnvoll sei, Sanierungspläne in der Schublade zu haben. Jedoch sei immer zu berücksichtigen, dass bei einer Förderung ein Eigenanteil gefordert werde.

 

Herr Janßen erklärt, dass auch unabhängig von einer Fördermöglichkeit die Turnhallen durch die Verwaltung auf Energieeinsparung zu prüfen seien.

 

Die Vorsitzende stellt die Befassung mit dem Antrag zur Abstimmung.