TOP Ö 7.2: Wichtige Angelegenheiten der Stadt

Bürgermeisterin Dankwardt erklärt, der Rat habe den Beschluss gefasst, dass der Radweg entlag der L 813 ausgebaut werden solle. Mittel seien hierfür im Haushalt eingestellt worden, allerdings mit einem Sperrvermerk, weil abgewartet werden müsse, ob die entsprechenden Mittel vom Land zur Verfügung gestellt würden. Ratsherr Udo Albers habe die Verwaltung darauf hingewiesen, dass entlang der Trasse noch Baumfällungen anstünden. Da diese Arbeiten in absehbarer Zeit im öffentlichen Bereich nicht mehr durchgeführt werden dürften, würden die notwendigen Fällungen nunmehr kurzfristig vorgenommen. Sie bedanke sich bei Herrn Albers für den Hinweis.

 

Stadtamtsrat Röben trägt anschließend den Baubericht für den Berichtszeitraum 11. Dezember 2008 bis 18. Februar 2009 vor, der dieser Niederschrift ebenfalls als Anlage beigefügt ist.