Die Vorsitzende stellt fest, dass der Ausbau der Milchstraße gelungen sei.

Herr Schaus erläutert die Lichtleistung der installierten Straßenlaternen. Auf Nachfrage von Frau Glaum zu einer alten Pilzleuchte vor den Altenwohnungen, kündigt er an, den Bedarf zu überprüfen.

Auf die Frage von Herrn Andersen zu dem dunklen Straßenbelag erläutert Herr Schaus, dass dieser erst durch das Befahren heller werde.

Herr Schaus weist darauf hin, dass die Markierungen für den Radweg an der Schützenhofstraße noch erfolge. In diesem Zusammenhang schlägt Herr Andersen vor, für die Fahrradfahrer Richtungspfeile vorzugeben, damit  - wie an der Schützenhofstraße – gegenläufiges Befahren unterbunden wird.

Frau Vredenborg spricht die Nutzung der Feuerwehrerweiterungsfläche an. Diese werde durch die Anlieger des Haus Milchstraße 7 als Parkplatz genutzt. Ihrer Meinung nach solle solch eine Nutzung nur gegen Zahlung einer Gebühr erlaubt sein.