Die Vorsitzende lässt die vier Stationen der Fahrradbereisung Revue passieren.

 

Zur Seetzenstraße wird betont, dass der vorgesehene Richelzaun noch vor dem Altstadtfest erstellt werde.

Frau Glaum bemängelt, dass der Bürgersteig der Rosenstraße längs des privaten Parkplatzes erheblich zugewachsen sei.

 

Zum Standort Mammutbaum wird bekräftigt, dass der Postkasten verlegt werden müsse,

 

Für den vorderen Bereich des Baugebietes Klein Grashaus fordert Herr Janßen eine massive Werbung um Bauinteressenten. Das Gelände sei attraktiver zu gestalten.

Herr Rüstmann erläutert, dass die Zuständigkeit für ein neues Gestaltungskonzept beim Planungsausschuss liege. Um hier Interessenten zu gewinnen, seien möglicherweise Investitionen durch den Bau einer Stichstraße erforderlich.

 

Bei der Sanierung der Sophienstraße lobt die Vorsitzende die dortige Weiterverwendung von den Granitsteinen aus der Mühlenstraße.