Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Beschlussvorschlag:

 

 

Die Stadt Jever stimmt der Ausführung der von der EWE geplanten Maßnahme „Neubau des Regenwasserkanales in der Mitscherlichstraße“ zu.

 

Diese Maßnahme ist entgeltwirksam und zum Teil beitragspflichtig.

 

 


Herr Röben trägt aus der Sitzungsvorlage vor.

 

Herr Lüken erinnert daran, dass Kanalbauten und Straßendecke möglichst immer nur zusammen erfolgen sollten. Herr Röben erläutert hierzu, dass die finanzielle Lage in diesem Fall das nicht ermögliche.

Herr Andersen lässt sich bestätigen, dass die als Tragdeckschicht bezeichnete Wiederherstellung der Straßenoberfläche kein Provisorium sei. Er weist darauf hin, dass die Erweiterung des getrennten Kanals in dieser Straße auch zu einer Beitragspflicht führe. Herr Röben bestätigt dieses. Daher wird vorgeschlagen, den Beschlussvorschlag um eine entsprechende Formulierung zu erweitern.

 

Die Vorsitzende lässt über den erweiterten Beschlussvorschlag abstimmen.