Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

 

Die Stadt Jever gewährt der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Jever für die Durchführung des großen Kirchenkonzertes am 25. Oktober 2009 in der Stadtkirche Jever aus Anlass des 50-jährigen Jubiläums einen Zuschuss in Höhe von maximal 2.500,00 Euro.

 

Die endgültige Festsetzung des Zuschusses erfolgt nach Vorliegen des Abrechnungsergebnisses.

 

 


Der Vorsitzende verweist auf die ausführliche Sitzungsvorlage und ergänzt, das Kirchenkonzert sei bereits seit mehreren Jahren ein integraler Bestandteil des Kulturangebotes der Stadt und nach seiner Auffassung unverzichtbar für Jever.

 

Beigeordneter Hartl fragt an, weshalb der bereits seit längerem vorliegende Antrag erst jetzt behandelt werde.

 

Der Vorsitzende antwortet, dass es an der Terminierung der Sitzungen läge. Der Ausschuss habe letztmalig vor den Sommerferien getagt.

 

Der Vorsitzende erklärt, er habe keine Übersicht über die von der Stadt bezuschussten defizitären Veranstaltungen und bittet daher die Verwaltung den Ausschussmitgliedern eine entsprechende Übersicht zur Verfügung zu stellen.

 

Der Ausschuss empfiehlt folgende Beschlussfassung: