Die Vorsitzende erinnert, dass hier im Bereich vor der Sporthalle und dem Freibad sowohl die Verkehrsführung wie auch die Beleuchtung einer Verbesserung bedürfen.

Herr Schaus führt dazu aus, dass die Zufahrt zur Jugendherberge zwar nur provisorisch aufgebracht worden, aber für den beabsichtigten Zweck ausreichend sei. Es habe bisher keine Probleme gegeben. Daher sehe er keinen Handlungsbedarf. Die Beleuchtung im Bereich des Vorplatzes sei abgängig.

Herr Rüstmann ergänzt, dass die Finanzierung über noch vorhandene Konjunkturmittel erfolgen könne.

 

Herr Harms bemängelt, dass die Straßenlaternen an der Jahnstraße wegen der Höhe und der Bäume nicht ausreichend ausleuchten. Zugleich möchte er wissen, wem die Kugelleuchten vor der Sporthalle gehören. Herr Schaus antwortet, dass die Straßenbeleuchtung absichtlich so hoch sei, damit ein weites Feld ausgeleuchtet werde. Hier seien die Lampenköpfe bereits erneuert. Zu den Kugelleuchten werde er sich erkundigen.

Herr Harms mahnt in diesem Zusammenhang die Erneuerung der Beleuchtung an der Schlosserstraße an.