Fortsetzung der Sitzung ab 17:37 Uhr in der Feuerwache.

Herr Burmann als „Hausherr“ begrüsst den Ausschuss im ehemaligen Sitzungszimmer der Altgemeinde Cleverns. Er berichtet kurz zum Stand des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“. Leider sei bis heute keine Rückmeldung vom Landkreis erfolgt. Wünschenswert wäre die Kenntnis von Bewertungskriterien und die Bewertung der getätigten Anstrengungen.

 

Die Vorsitzende schildert noch einmal die Stationen der Fahrradbereisung.

Zum Wohnmobilplatz regt Herr Harms an, die Nutzer mittels einer „Meinungskarte“ schriftlich zu befragen. Es ergäben sich möglicherweise gute Vorschläge für Verbesserungen.

Zur Ausgestaltung des Baugebietes Husumer Feld und des Spielplatzes Ostlandweg/Ostfriesenweg lobt Herr Janßen die Verwaltung. Der Engpass sei entschärft worden. Allerdings stehe seit längerer Zeit die Pflege des neuen Dorfplatzes aus. Hier sei dringender Handlungsbedarf.

Zur Problematik des „Lieferverkehrs“ vor der Grundschule regt Frau Reck an, für  die Straße Am Friesenwall ein Schild  „10 km/h“ aufzustellen.

Herr Lüken erinnert daran, dass am Horster Fußweg mehrere junge Eichen abgestorben seien. Hier sei eine Nachpflanzung vereinbart worden.