Frau von Frommann, Anwohnerin des Treidelweges teilt mit, dass den Anwohnern im Rahmen der neuen Planungen kaum noch ausreichende Rangiermöglichkeiten verblieben, um ihre Garagen zu erreichen bzw. nutzen zu können und zudem die bisherigen Stellplätze vor den Garagen entfallen würden. Sie verweist auf die der Verwaltung vorliegende  entsprechende schriftliche Anfrage und bittet um Auskunft, ob hierzu bereits Lösungsvorschläge ergangen seien.  

 

Herr Röben erklärt, dass bereits eine schriftliche Stellungnahme bzw. Mitteilung ergangen sei, die die Anwohner in Kürze erhalten würden. Mit dem neuen Bebauungsplan werde der Straßenquerschnitt von 9,5 m auf 7,5 m reduziert. Die eingesparten 2 m würden erneut dem Garagenvorplatz zugeschlagen, so dass wieder eine ausreichende Stellfläche vor den Garagen vorhanden sei. Damit seien alle Wünsche der Anwohner berücksichtigt worden.