Herr Schwanzar fragt an, inwieweit die Stadt Jever oder auch die Dorfgemeinschaft Moorwarfen durch den Brand im Anbau des Kindergartens betroffen seien und ob Hilfe geleistet werden könne.

 

Frau Dankwardt führt aus, dass zwar die Stadt Jever nicht direkt geschädigt sei, sondern in erster Linie die Dorfgemeinschaft Moorwarfen durch den Verlust fast sämtlicher Weihnachtsdekorationen. Insbesondere aufgrund der regen Aktivitäten der Dorfgemeinschaft, was im Übrigen auch uneingeschränkt für die Dorfgemeinschaften in Cleverns und Sandelermöns gelte, sei der Brand äußerst bedauerlich. Sollte es tatsächlich Brandstiftung gewesen sein, könne man nur hoffen, dass die Verantwortlichen kurzfristig ermittelt würden.

 

Stadtoberamtsrat Müller ergänzt, dass die Angelegenheit in der nächsten Sitzung des Verwaltungsausschusses behandelt werde.