Beschluss: Abstimmung: mehrheitlich beschlossen:

Abstimmung: Ja: 4, Nein: 1, Enthaltungen: 2, Befangen: 0

 

Die der Niederschrift als Anlage beigefügten Richtlinien für die Förderung kultureller und sonstiger Veranstaltungen Dritter im Theater Am Dannhalm werden beschlossen.

 

 


Stadtoberamtsrat Müller trägt vor, er habe zwischenzeitlich mit einem Vertreter der Niederdeutschen Bühne gesprochen. Diese habe sich bei ihren Planungen darauf verlassen, dass die bisherige Förderung Bestand haben werde. Aus diesem Grunde schlage er vor, die Richtlinien zum 1. März 2010 in Kraft treten zu lassen, die erste Inszenierung der Bühne, die im Januar / Februar stattfinde, aber noch nach den alten Richtlinien abzurechnen. Falls dieses im Laufe des Jahres zu einer Überzahlung bei der Haushaltsstelle führen werde, werde die Verwaltung nach einer geeigneten Lösung suchen.

 

Nach einer kurzen Aussprache empfiehlt der Ausschuss folgende Beschlussfassung: