Beschluss: Abstimmung: ohne Gegenstimme beschlossen:

Abstimmung: Ja: 6, Nein: 0, Enthaltungen: 1, Befangen: 0

 

Die Stadt Jever wird sich bis zum Jahr 2013 weiterhin jährlich mit einem Betrag in Höhe von 500,00 Euro an den Kosten für die Finanzierung des Radwanderweges „Friesischer Heerweg“ beteiligen.

 

 


Ratsherr Habersetzer trägt vor, seine Fraktion sei der Meinung das keine Notwendigkeit mehr gesehen werde, in dem Arbeitskreis zu verbleiben. Er fragt nach, ob  positive Ergebnisse bekannt seien, die im Zusammenhang mit der Mitgliedschaft stünden.

 

Herr Gemeinhardt erklärt, die Stadt Jever werde an dem gemeinschaftlichen Flyer beteiligt. Im Übrigen würde Jever dadurch auf Messen vertreten.  Einige Übernachtungen seien durch den Friesischen Heerweg begründet. Tatsächliche Zahlen seien schwer nachweisbar, dennoch sei bekannt, dass das Verhältnis Kosten und Leistung in einem guten Verhältnis stehe.

 

Die übrigen Ausschussmitglieder sind der Meinung, dass Radwanderungen sich im Bereich des Tourismus zunehmend positiv entwickelten, so dass diese Angebote eher ausgeweitet werden sollten. Ein Verbleib in dem Arbeitskreis wird somit positiv beurteilt.

 

Der Ausschuss empfiehlt dem Verwaltungsausschuss folgende Beschlussfassung: