Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

 

Die Stadt Jever gewährt der Stadtkantorei Jever für die Aufführung des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach am 11. und 12. Dezember 2010 in der Stadtkirche Jever einen Zuschuss in Höhe von maximal 1.500,00 Euro.

 

Die endgültige Festsetzung des Zuschusses erfolgt nach Vorliegen des Abrechnungsergebnisses.

 

 


Der Vorsitzende erklärt, die Entscheidung über diesen Tagesordnungspunkt sei in der letzten Sitzung zurückgestellt worden, um eventuell weitere Fördermöglichkeiten auszuschöpfen.

 

Stadtoberamtsrat Müller teilt mit, Herr Wedel habe die Verwaltung darüber informiert, dass er versuchen werde, weitere Zuschüsse von einer zusätzlichen Stiftung zu erhalten. Außerdem werde der Zuschuss der Annegret-Ruge-Stiftung voraussichtlich etwas höher ausfallen als ursprünglich angenommen. Im Übrigen habe Herr Rüstmann das Kuratorium der Philipp-Orth-Stiftung über die Gesamtthematik informiert. Eine Stellungnahme des Kuratoriums liege zur Zeit aber noch nicht vor.

 

Herr Wedel habe zum Ausdruck gebracht, dass der Zuschuss der Stadt insgesamt somit auf 1.500 Euro reduziert werden könne.

 

Der Ausschuss empfiehlt daraufhin folgende Beschlussfassung: