Der Vorsitzende unterbricht die Sitzung.

 

Herr Otto stellt sich als Anlieger der Schlosserstraße vor und bekundet seinen Unmut über die Erneuerung der Straßenbeleuchtung in der Schlosserstraße. Zum einen seien die Anlieger mit der vorgeschlagenen Stella-LED-Leuchte nicht einverstanden, zum anderen wehre er sich gegen die Einstufung der Schlosserstraße als Anliegerstraße. Im übrigen sei es unzumutbar den Anliegern die Kosten aufzubürden, die seiner Meinung nach auf  mangelnde Wartung der vorhandenen Straßenbeleuchtung zurückzuführen seien.

 

Frau Dankwardt merkt hierzu an, dass der Entscheidungsprozess nicht abgeschlossen sei, und den Anliegern in der Anliegerversammlung ein weiterer Termin mit der Verwaltung und dem Denkmalpfleger zugesagt worden sei.

 

Anschließend meldet sich Herr Eilers, ebenfalls Anlieger der Schlosserstraße zu Wort und erklärt, dass er sich den Ausführungen des Hern Otto nur anschließen könne, er favorisiere die Siemens Glockenleuchte und sei der Meinung, dass diese gut ins Straßenbild der Schlosserstraße passe.

 

(Die Einwendungen liegen dem Protokoll in der Anlage bei.)

 

Der Vorsitzende eröffnet die Sitzung erneut, da keine weiteren Wortmeldungen vorliegen.