Auf Wunsch der Dorfgemeinschaft besichtigt der Ausschuss die bauliche Situation am Old Schoolhus. Als Ersatz für den abgebrannten Lagerschuppen möchte die Dorfgemeinschaft einen festen Anbau an das bestehende Nebengebäude der alten Schule erstellen. Dieser Bereich sei bisher Stellplatz. Ein Bauantrag werde erstellt und in Kürze eingereicht.

Herr Alois Kees als Vertreter der Dorfgemeinschaft weist auch darauf hin, dass der Plattenweg über das ehemalige Schulgelände von der Bushaltestelle zum Kindergarten mehrere Versackungen aufweise und dort das Regenwasser größere Pfützen bilde. Zudem verweist er auf eine abgestorbene Linde neben diesem Weg.

 

Herr Schaus lenkt den Ausschuss sodann in den Meisenweg und lässt den Ausschuss den stark beschädigten Belag erfahren.

 

Aufgrund des stärkeren Regens sowie der fortgeschrittenen Zeit wird auf eine Fahrt durch das Moorland und dortige Erläuterungen verzichtet.