Verwaltungsangestellter Meile trägt vor, es sei heute ein Gespräch mit Herrn Stephan Schmidt geführt worden, der mit der Erstellung der Skulptur auf dem Famila-Kreisel beauftragt worden sei.

 

Es seien die letzten Einzelheiten wegen des Fundaments besprochen worden. Es sei von der Firma zugesagt worden, dass das Fundament bis zur ersten Oktoberwoche erstellt werde.

 

Herr Schmidt habe das Eisengestell für die Skulptur nunmehr fertiggestellt und damit begonnen, dass Drahtgeflecht anzubringen. Anschließend werde die Figur mit Beton ummantelt. Er beabsichtige, die Skulptur bis Ende Oktober zu vollenden.

 

Sofern nach wie vor seitens der Presse der Wunsch bestehe, von dem jetzigen Stadium ein Foto anzufertigen, könne mit Herrn Schmidt bis zum nächsten Montag hierfür ein Termin vereinbart werden. Die Verwaltung werde die Presse morgen noch einmal in einer Pressemitteilung auf diese Möglichkeit hinweisen.