Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Beschlussvorschlag:

 

 

Der Gang zwischen Neue Straße und Kattrepel, bezeichnet als Parzelle 2746/210 der Flur 7, wird als „Blaufärbergang“ benannt.

 

 


Frau Reck bemängelt, dass seit der Begehung des Ausschusses hierhin im vorletzten Sommer bis heute keine Verbesserung des Zuganges zur Lohne erfolgt sei. Nach wie vor verstellen Stühle und Spielgerät der Nachbarn den Zugang.

 

Die Bürgermeisterin betont, dass eine Abstimmung mit den beiden Nachbarn erforderlich sei. Sie weist auch auf die „Gewohnheiten“ der Konsumenten hin, Tische und Stühle zu verstellen. Die Bennenung dieses Ganges solle als Geste der Anerkennung für Herrn Stark erfolgen.

 

Frau Glaum unterstützt die Bennung dieses Ganges und bittet um nähere Ausführungen zur Gestaltung der Ausschilderung. Herr Harms schlägt vor, den Zugang zur Lohne  in der Art eines schmiedeeisernen Bogens zu gestalten. Die Verwaltung sagt zu, diese Möglichkeiten auch zusammen mit der Denkmalpflege zu prüfen.

 

Die Vorsitzende stellt die Benennung zur Abstimmung.