TOP Ö 1: Eröffnung der Sitzung

Vor Beginn der Sitzung führt der Schulleiter, Herr von Heynitz, die Mitglieder durch die Räumlichkeiten der Grundschule und erklärt kurz deren jeweilige Funktionalität. Im Anschluss daran wird von der Leiterin des Kindergartens, Frau Horn-Klingebiel, der Kindergarten vorgestellt. Beide äußern ihre ausdrückliche Zufriedenheit mit der jetzt doch sowohl für die Grundschule als auch für den Kindergarten erheblich verbesserten Gesamtsituation.

 

Auch der Ausschuss kommt einmütig zu dem Ergebnis, dass das Gesamtvorhaben sehr gut gelungen sei, insbesondere auch im Hinblick auf die weitere Ortsentwicklung in Cleverns.

 

Die Vorsitzende eröffnet anschließend die Sitzung um 17.35  Uhr. Hiebei begrüßt Sie insbesondere Herrn Volker Bohlen vom Landkreis und dankt ihm für seine Bereitschaft zum Thema Migration zu referieren.