TOP Ö 10: Kindergarten Cleverns, hier: Erneute Neuregelung der Sonderöffnungszeiten

Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Abstimmung: Ja: 6, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

 

 

 

Im Kindergarten Cleverns wird die Regelöffnungszeit auf 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr und die Sonderöffnungszeit von 07:15 bis 08:30 und von 12:30 bis 13:15 Uhr festgesetzt.

 

 


Stadtamtsrat Mühlena trägt zum Sachverhalt vor und führt nochmals kurz aus, dass dem Wunsch auf die geänderten Öffnungszeiten gefolgt werden solle, zumal hiermit keinerlei Mehrkosten verbunden seien.

 

Frau Horn-Klingebiel erläutert, dass zunächst davon ausgegangen worden sei, dass eine Regelöffnungszeit von 08.00 bis 12.00 Uhr eher mit der Schulzeit vereinbar gewesen wäre. Dies habe sich jedoch in der Praxis nicht gezeigt und der Elternrat habe daher darum gebeten, den Regelbetrieb um 08:30 Uhr beginnen zu lassen und unter Berücksichtigung erwerbstätiger Eltern die Sonderöffnungszeit mittags bis 13:15 Uhr zu belassen.

 

Der Ausschuss beschließt sodann folgenden Beschlussvorschlag: