Stadtoberamtsrat Müller erklärt, im Theater Am Dannhalm sei die Scheinwerferanlage gewartet und teilweise saniert worden. Das gleiche gelte für die Tonanlage, die zum Teil erneuert worden sei und nunmehr den Anforderungen für unser Theater entspreche. Falls Drittveranstalter einen zusätzlichen Bedarf hätten, müssten zusätzliche Einrichtungen auf deren Kosten ausgeliehen werden. Damit seien die Mittel, die nicht für das Konzept in Anspruch genommen worden seien, wunschgemäß in die Sanierung der Technik eingeflossen.

 

Zu den Beschwerden, über die kürzlich in der Presse im Zusammenhang mit einer Veranstaltung berichtet worden sei, weise er darauf hin, dass sich diese Probleme unter anderem deswegen ergeben hätten, dass die Veranstalter erst sehr kurz vor Beginn der Veranstaltung erschienen seien. Detaillierte Ton- und Lichtproben sowie konkrete Absprachen seien dann nicht mehr möglich gewesen. Die Verantwortung für den Ablauf einer Veranstaltung liege immer bei dem jeweiligen Veranstalter.

 

Ratsfrau Makrinius weist darauf hin, dass der Bühnenboden sehr staubig sei.

 

Stadtoberamtsrat Müller erklärt, die Reinigungsleistungen im Theater seien in der Regel sehr gut. Die Probleme mit dem Bühnenboden seien in der Beschaffenheit des Bodens begründet, der sehr zerkratzt sei und somit schwer zu pflegen.