Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Beschlussvorschlag:

 

 

Der Ausbau der Radwegeverbindung im Verlaufe der Landesstraße 813 zwischen Sandeler Straße und dem Ortsteil Cleverns wird beantragt. Dabei soll dieser Ausbau eine hohe Priorität erhalten.

 

 


Herr Röben führt zur Beschlussvorlage aus und verweist in diesem Zusammenhang auf den Antrag der SWG-/Sender-Gruppe, der deckungsgleich sei.

 

Auf die Anfrage von Herrn Kaiser, ob mit der Beantragung einer höheren Priorität die Übernahme von Planungskosten verbunden seien, erklärt Herr Rüstmann, dass das Land diese zu bezahlen habe.

 

Herr Udo Albers bedankt sich bei der Verwaltung dafür, dass diese den 2. Bauabschnitt anvisiere. Er halte es für sehr wichtig, dass weiter geplant werde. Es müssten alle Anstrengungen unternommen werden, den 2. Bauabschnitt plantechnisch unter Dach und Fach zu bringen, damit nach Mittelbereitstellung sofort begonnen werden könne, zu bauen.

 

Der Ausschuss empfiehlt  folgende Beschlussfassung: