Beschluss: Abstimmung: mehrheitlich beschlossen:

Abstimmung: Ja: 6, Nein: 1, Enthaltungen: 0

Beschlussvorschlag:

 

 

  1. Der Verwaltungsausschuss der Stadt Jever beschließt die diesem Beschluss beigefügten Abwägungsvorschläge zu den während der frühzeitigen Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung nach § 3 Abs. 1 und § 4 Abs. 1 Baugesetzbuch (BauGB) eingegangenen Anregungen und Hinweisen.

  2. Der Verwaltungsausschuss der Stadt Jever beschließt die öffentliche Auslegung des Entwurfs der 1. Änderung des Flächennutzungsplanes 2009 der Stadt Jever nebst Begründung und Umweltbericht (Auslegungsbeschluss) gemäß § 3 Absatz 2 BauGB und die Behördenbeteiligung gemäß § 4 Abs. 2 BauGB.

 

 

 


Herr Größ führt aus, dass es 2 Einwendungen von Trägern öffentlicher Belange gegeben habe, zum einen vom Landkreis Friesland, zum anderen von der Sielacht Wangerland. Aus Sicht des Landkreises Friesland (untere Naturschutzbehörde) bestünden keine Bedenken, sofern das nördlich angrenzende Biotop nicht negativ beeinträchtigt, bzw. verändert werde. Das sei aber nicht der Fall.

 

Die Sielacht Wangerland habe zu Bedenken gegeben, dass das Plangebiet an ein Gewässer II. Ordnung angrenze und entsprechende Räumstreifen benötigt würden. Dies sei aber berücksichtigt worden.

 

Der Vorsitzende lässt über den Beschlussvorschlag abstimmen:

 

.