TOP Ö 10: Beschluss über die Neufassung der Satzung über die Festlegung von Schulbezirken in der Stadt Jever
SchuJuA Nr. 15 vom 24. März 2015
VA Nr. 55 vom 14. April 2015

Beschluss: Abstimmung: mehrheitlich beschlossen:

Abstimmung: Ja: 25, Nein: 2, Enthaltungen: 0

Beschlussvorschlag:

 

 

Der Rat beschließt die in der Anlage beigefügte Satzung über die Festlegung von Schulbezirken in der Stadt Jever

 

 


Herr Janssen führt aus, dass die 3 jeverschen Schulstandorte nicht in Gefahr seien, mindestens bis zum Jahr 2020 seien durch die Neufestlegung der Schulbezirke alle Standorte gleichmäßig ausgelastet. Dass dies ein ganz wichtiges Thema sei, habe man in den letzten Tagen der Presse entnehmen können. Man habe kürzlich eine Zusammenkunft der SPD-Fraktionsspitzen der Gemeinden Jever, Schortens, Wangerland und Sande. Hier sei es auch um Grundschulstandorte in den entsprechenden Kommunen gegangen. Für Jever sei es derzeit kein Problem, aber man rede immer von interkommunaler Zusammenarbeit und wenn evtl. mal Hilfe auf diesem Gebiet nötig sei, müsse Jever auch bereit sein, hier ggf. Hilfestellung zu leisten.

 

Sodann lässt die Vorsitzende über den Beschlussvorschlag abstimmen: