Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Abstimmung: Ja: 29, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Die anliegende Eröffnungsbilanz der Stadt Jever zum 01.01.2011 nebst Anhang und Anlagen wird beschlossen.

 


Ratsherr Janßen merkt an, dass die Eröffnungsbilanz für die Zukunft eine gute Basis für gesundes Wirtschaften in Jever biete. Besonders hervorheben möchte er die hohe Eigenkapitalquote, die erheblich über dem Schnitt vergleichbarer Kommunen liege.

 

Ratsherr Dr. Bollmeyer ergänzt, dass der Rat durch die Eröffnungsbilanz einen besseren Einblick in die Finanzen der Stadt habe und dass die Planungssicherheit dadurch deutlich erhöht werde.

 

Bürgermeister Albers betont, dass die Eröffnungsbilanz mit dem eigenen Personal, bei geringer Personalaufstockung, erstellt werden konnte und spricht allen Beteiligten seinen Dank aus.

 

Der Rat beschließt: