Beschluss: Abstimmung: mehrheitlich beschlossen:

Abstimmung: Ja: 27, Nein: 1, Enthaltungen: 1

 

 

Die Verwaltung wird beauftragt, den Verkauf des zum Stiftungsvermögen der „Stiftung zur finanziellen Unterstützung alter Menschen sowie zur Förderung der Seniorenarbeit“ gehörenden Hausgrundstückes Nordergast 17 vorzubereiten. Die Veräußerung ist mit der Stiftungsaufsicht abzustimmen.

 

 

 

 

 

 

 


Beigeordneter Harms fragt nach, was mit der Mieterin passieren werde.

 

Verwaltungsangestellter Rüstmann erklärt, dass Haus werde mit dem Mietverhältnis verkauft. Es liege in der Entscheidung des Erwerbers, was er mit dem Mietverhältnis mache. Er habe die Möglichkeit, im Rahmen des Eigenbedarfs das Mietverhältnis zu kündigen, er könne es aber auch fortsetzen.

 

Der Rat der Stadt Jever beschließt: