Beschluss: Abstimmung: mehrheitlich beschlossen:

Abstimmung: Ja: 5, Nein: 0, Enthaltungen: 2

Beschlussvorschlag:

 

 

Die Erweiterung des Untersuchungsbereiches zur vorbereitenden Untersuchung des Sanierungsgebietes IV wird entsprechend der anliegenden Übersichtskarte (markierte Gebietsteile) zugestimmt.

 

 


Herr Husemann führt hierzu aus, dass die Ausweitung des Gebietes von Herrn Boner bereits umfänglich begründet wurde.

 

Herr U. Albers bemerkt, dass es gut gemeint sei, aber auch den Einsatz immenser finanzieller Mittel nach sich ziehe, und er nicht sehe, wie man das finanzieren solle. Die ursprünglichen Grenzen sollten so belassen werden.

 

Herr Boner erwidert darauf, dass das bisherige Gebiet nach seiner Einschätzung nicht ausreiche, um überhaupt in das Programm aufgenommen zu werden, daher müsse in seinen Augen das Gebiet erweitert werden, oder der Antrag sei zum Scheitern verurteilt.

 

Frau Vredenborg spricht sich angesichts dieser Umstände für eine Erweiterung aus, gleichwohl sehe sie auch die Kosten kritisch. Aber über Kostenvolumen entscheide man heute nicht, da habe die Aufsichtsbehörde auch noch ein Wörtchen mitzureden, wenn es um die Finanzierung der städtischen Eigenleistung gehe. Es solle weiter in den Fraktionen über die zukünftige finanzielle Belastung beraten werden.

 

Der Vorsitzende lässt über diesen Tagesordnungspunkt abstimmen:

.